Besuch in Peenemünde
September 2002 - Ein Bericht in Bildern
 

Autor dieser Seite:

Frank Leuband
Mühlenstr. 67
25355 Barmstedt

E-Mail:  frank@leuband.de
 

Alle Texte und Fotos: Copyright by Frank Leuband,  es sei denn, es ist anders vermerkt.


Der Betreiber dieser Seiten weist ausdrücklich darauf hin, daß durch diese Seiten niemand zu unvernünftigen und/oder ungesetzlichen Handlungen ermutigt oder aufgefordert werden soll. Die Informationen auf diesen Seiten dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und historischen Forschung, der Aufklärung und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens. Historische Bildunterschriften und Zitate geben nicht unbedingt die Meinung des Betreibers oder Autors wieder. Weder der Betreiber noch die Autoren der einzelnen Beiträge sind schadensersatzpflichtig oder verantwortlich irgendeiner natürlichen oder juristischen Person, Institution oder einem anderen rechtlichen oder tatsächlichem Zusammenschluß von natürlichen oder juristischen Personen gegenüber im Falle eines Verlustes, Schadens oder anderer Nachteile, der direkt oder indirekt durch diese Veröffentlichung verursacht worden sein könnte.
Der Betreiber übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der auf diesen Seiten gemachten Angaben. Die Veröffentlichung erfolgt ohne Nennung von eventuellen Namensrechten oder Patentrechten. Aus der Nichtnennung kann also nicht geschlossen werden, daß solche nicht vorliegen. Der Betreiber weist hiermit jegliche Ansprüche aus der Nennung der Bezeichnungen oder Namen von sich. Die Literaturseite versteht sich als unvollständiger Quellennachweis.
Eine Gewähr für die freie Zugänglichkeit der Anlagen, die auf diesen Seiten vorgestellt werden, kann nicht übernommen werden. Jeder Nutzer hat die Pflicht, sich selbst weitere Informationen und evtl. notwendige Genehmigungen einzuholen. Die gesetzlichen Bestimmungen sind unbedingt zu beachten!
Militärische und industrielle Altlastenflächen und alle weiteren hier dargestellten Anlagen und Objekte sind keine Spielplätze für Abenteurer! Die Gelände sind häufig munitionsverseucht, ein Betreten ist ohne fachlich und persönlich geeignete Führung und Genehmigung der Eigner lebensgefährlich und in der Regel verboten.
Letzteres gilt im übrigen natürlich auch für Firmen- und Privatgrundstücke. Auch die Belange des Naturschutzes sind unbedingt zu beachten.


Gem. Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12.05.1998 ist der Betreiber einer Homepage durch die Ausbringung eines Links für die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitverantwortlich. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich weise daher ausdrücklich darauf hin, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich vorsorglich von allen eventuell zweifelhaften, anstößigen oder auch strafbaren Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.
Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt externer Seiten, auf die von meinen Seiten verlinkt wird.


Zurück zur Übersicht


Text und Fotos: Copyright by F. Leuband
Updated  2003/12/31